Bruno-Frey-Stiftung spendet 140 Schulranzen

Auch in diesem Jahr sorgt die Bruno-Frey-Stiftung dafür, dass Kinder aus einkommensschwachen Familien gut ausgestattet ins Schulleben starten können. Rund 140 hochwertige Schulranzen im Wert von 11.000 Euro stellt die Stiftung dem Landratsamt Biberach für das Schuljahr 2025/2026 zur Verfügung. 70 davon wurden diese Woche an künftige Erstklässlerinnen und Erstklässler im Landkreis Biberach verteilt. Weitere Schulranzen sind für Kinder reserviert, die während des laufenden Schuljahres in die Region ziehen.

„Diese Initiative hat für uns bereits Tradition“, erklärt Thomas Hagel, Geschäftsführer der Bruno-Frey-Stiftung. „Die Unterstützung von Bedürftigen und damit auch von Familien in schwierigen finanziellen Situationen war unserem Stifter Bruno Frey besonders wichtig. Er hätte große Freude an den strahlenden Gesichtern der Kinder gehabt, die diese Woche mit ihrem neuen Schulranzen nach Hause gehen durften.“

Gemeinsam mit Mitarbeitenden des Landratsamts verteilten Thomas Hagel (Geschäftsführer der Bruno-Frey-Stiftung), Harald Lämmle (Amtsleiter Jobcenter) und Carina Straub (Leiterin des Amts für Flüchtlinge und Integration des Landratsamts Biberach) 70 Schulranzen an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen.